Donnerstag, 7. November 2013

Die Mützen sind los!!!

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich in den vergangenen zwei Wochen das ein oder andere Knäul Wolle bestellt hatte. Hinzu kam die Eröffnung eines neuen Pfennigpfeif*ers in meiner alten Heimatstadt, wo es Prozente auf ALLES gab. Und dummerweise auch die Wolle, welche ich zum Mützen häkeln nehme. Dort habe ich mich also auch noch einmal eingedeckt... deswegen sieht es in unserem Wohnzimmer jetzt so aus (immerhin habe ich mittlerweile die Wolle in einen großen Kasten sortiert *hihi*):



*schnell weg duck*

Dass ich aber nicht nur Wolle kaufe, sondern auch verarbeite ist ja klar. Endlich hat mein Herzblatt auch mal seine Häkelmütze wieder mit nach Hause gebracht, denn die war ja, wie schon hier erwähnt, gleich auf die Arbeit mit ihm gezogen. Da habe ich dann schnell ein Foto gemacht, bevor sie wieder entfleucht! (in Wunschfarben... hat er sich selbst ausgesucht)


Und diese hier habe ich nach einer tollen Anleitung von Nina  für MICH gehäkelt. 

 

Die Mütze hatte ich beim Creadienstag entdeckt und musste sie unbedingt nachhäkeln. 

Hier noch ein Tragefoto...


... und unser mäuse- und vogelfangender Hofkater kam zum Shooting auch noch auf unsere Terrasse hinzu. 


Deswegen geht das Ganze jetzt auch noch zum RUMS und zu den vielen anderen Häkelsachen hier... Ich freu mich schon auf die kälteren Tage, an denen ich meine gefühlten hundert Mützen tragen kann!!!

Was Neues zum Wolle-Abbau habe ich auch schon angefangen. Wieder nach  einer Anleitung von der lieben Nina von nurnichtdenfadenverlieren. Wer errät, was das wird!?

Kommentare:

  1. na da hast du dir viel arbeit ins haus geholt! aber, der winter ist lang und was ist schöner, als bei grauem wetter gemütlich auf dem heimischen sofa zu sitzen und zu häkeln! ich wünsche dir viel spaß und halte es ebenso. viele grüsse aus putbus nach groß stresow :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch, da geht's den Menschen wie den Leuten ;) Vielleicht bekommst du beim nächsten Handarbeitsnachmittag mal einen Teil meiner großen Kiste zu sehen *hehe*
      Viele Grüße vom Dorf ;)

      Löschen
  2. ja, der nächste häkelnachmittag bei karls kommt gewiss, an irgendeinem sonntag im dezember soll es wohl sein. wenn der termin steht gibt`s bescheid :-). lg

    AntwortenLöschen